Für die neu erstellten Kunstrasenfelder durften die Silidur AG den vielfach bewährten Alu-Liner liefern, welcher besonders durch seine Funktionalität heraussticht und deshalb gerne von den Profis eingesetzt wird. Dank der einfachen Befestigungstechnik, dem grossen Stauraumvolumen (Reserve für Nachspannung) und dem grosszügigen Einbiegeradius (verringert die Bruchgefahr des KURA) ist der Alu-Liner die ideale Ergänzung zu allen, uns bekannten, Kunstrasentypen.
Die Einfassungen für das Beachsoccer-/ und die Beachvolleyball Felder wurden mit dem in Andelfingen ZH produzierten Beton-Gummistellriemen G1-40 eingefasst. Besonders anspruchsvoll daran war, dass ein genau definierter Radius für die abgerundeten Ecken der Spielfeder vorgegeben wurde. Bei dieser Aufgabe konnte sich die Silidur AG ganz besonders unter Beweis stellen. In kurzer Zeit wurden die Schalungen nach den Anforderungen des Kunden hergestellt und die Umrandungen termingerecht verbaut.
Für die Ausstattung der Beachsportfelder mussten mehr als 1700 Tonnen Sportsand herbei transportiert werden. Das entspricht circa 70 LKW-Ladungen, die in einer logistischen Meisterleistung angeliefert wurden. Das gleichmässige verteilen des Sandes erledigte ein Förderband und der unermüdliche Einsatz der Mitarbeiter von Richard Gartenbau AG.
Nach der Sandanlieferung stand noch die Montage der Beachsoccer Tore sowie der Volleyballanlage an, welche das Silidur Montageteam ausführte.
Über die Sichtschutzblenden - welche als Vorhangsystem um den Hauptlatz des FCZ zu montieren sind - berichten wir in einem weiteren Newsbeitrag.
Benötigen Sie unsere «sportliche» Unterstützung? Kontaktieren Sie uns, wir beraten Sie gerne.
Download Objektblatt
Silidur AG
Niederfeldstrasse 5
CH-8450 Andelfingen
Öffnungszeiten:
Mo-Do 7.30-12.00 Uhr/
13.00-17.00 Uhr
Fr 7.30-12.00/
13.00-16.45 Uhr
Samstag geschlossen
Tel. +41 (0)52 305 22 11
Fax +41 (0)52 305 22 12
info(at)silidur.ch